Science Slam – Der neueste Geist des Kapitalismus

Science Slam – Der neueste Geist des Kapitalismus

Totale Ruhe herrschte im SO36 im April 2016, als Moritz Kirchner über seine Forschung sprach – und das ganz Science Slam-untypisch ohne Präsentation und „nur“ mit Worten. Kein Wunder, denn er trifft ins Epi-Zentrum einer ganzen Generation: ständige Selbstoptimierung, das Leben für den Job und das perfekte Privatleben, Burn-Out und immer der oder die Beste sein wollen. Warum rennen wir alle den Werbeslogans der großen DAX-Unternehmen hinterher? Können wir nicht einfach mal entspannen? Der Vortrag brachte Moritz den gemeinsamen Gewinn mit Jason Dunlop beim 49. Science Slam Berlin ein.

Moritz Kirchner ist Diplom-Psychologe, Promovend der Politikwissenschaften, geschäftsführender Gesellschafter, amtierender deutscher Vizemeister im Debattieren, Teilzeitmarxist und Longboarder.