Corona: „Entscheidungen müssen nun dezentral getroffen werden“ – auf WDR5

Weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen erhöhen die Verantwortung jedes einzelnen. Dies bedeute eine Rückkehr zur demokratischen Normalisierung, so der Psychologe Moritz Kirchner. Die zurückgewonnene Freiheit würde uns ein "Stück Unvernunft" kosten.WDR5 Am 29.05.2020 habe ich für das WDR 5 Morgenecho ein Interview zum Thema: Corona: "Entscheidungen müssen nun dezentral getroffen werden" gegeben. Viel Spaß beim Anhören! WDR 5 Morgenecho - Interview. 29.05.2020…

0 Kommentare

Männer oder Frauen? Wer besser durch die Krise führt – Morgenpost.de

Für die Funke Mediengruppe habe ich ein Interview zum Thema "Männer oder Frauen? Wer besser durch die Krise führt" gegeben. Warum ich die Position vertrete, dass weibliche Staatsoberhäupter in der Coronakrise aktuellen einen besseren Job machen, ist auf Morgenpost.de zu lesen (M+ Artikel, nach kostenloser Registrierung lesbar) Der Artikel erschien am 21.05.2020. https://www.morgenpost.de/politik/article229161418/Maenner-oder-Frauen-Wer-besser-durch-Krisen-fuehrt.html

0 Kommentare

Corona-Demos und #Covidioten: Was kommunikativ gerade schiefläuft

"Besonders paradox an den Demos ist, dass sie selbst die Wahrscheinlichkeit für weitere Verschärfungen erhöhen."Moritz Kirchner, Politikwissenschaftler, Psychologe und Kommunikationstrainer Am 12.05.2020 war ich wieder als Interviewpartner in der Sendung "Hielscher oder Haase" auf Deutschlandfunk Nova zu Gast. Das Thema diesmal: Corona-Demos und #Covidioten: Was kommunikativ gerade schiefläuft. Viel Spaß beim Anhören! Corona-Demos und #Covidioten: Was kommunikativ gerade schiefläuft. 12.05.2020 auf…

1 Kommentar

Pandemie und Politik: Der konservative Reflex – auf DLFnova

"Grundsätzlich ist es tatsächlich so, dass Krisen noch am ehesten das sind, was Einstellungen verändern kann."Moritz Kirchner, Psychologe, Politologe und Coach Am 04.05.2020 durfte ich bei Deutschlandfunk Nova in der Sendung "Update" über den "konservativen Reflex" sprechen, der durch die aktuelle Coronakrise einzusetzen scheint. Die Regierungsparteien gewinnen an Zustimmung, aber wird das so bleiben? Wie entwickelt sich zum Beispiel die AfD,…

0 Kommentare