Der nächste Schritt Ihrer Weiterentwicklung ist nur einen Klick entfernt

Meine Leidenschaft für das Coaching führt mich jeden Tag an neue Orte und eröffnet mir einen Einblick in die verschiedensten Themengebiete. In den vielen Jahren, in denen ich Menschen dabei unterstützen durfte, ihre Fähigkeiten auf den Gebieten der Rhetorik, Führung, Zeitmanagement, Kommunikation oder Selbst- und Fremdmotivation auf ein neues Level zu heben, konnte auch ich mich stetig weiterentwickeln. Um mein Leistungsangebot…

0 Kommentare

Argumentationsworkshop zur Europawahl bei den Grünen in Leipzig

Von dem Argumentationsworkshop zur Europawahl, welchen ich diese Woche gemeinsam mit der ehemaligen Europaparlamentarierin Gisela Kallenbach für die Grünen in Leipzig geben durfte, ist ein schöner Bericht entstanden. Es war erfreulich zu sehen, dass sich echt viele Mitglieder dafür interessiert haben, und das Publikum tatsächlich geschlechterparitätisch war, was bei politischen Bildungsveranstaltungen ja leider eher selten der Fall ist. https://www.gruene-leipzig.de/startseite/artikel-ansicht/article/gruene_leipzig_bereiten_sich_auf_den_europawahlkampf_vor/

Ein Kommentar

Komplexitätsadäquate Führung

Einleitung: Historizität und Entstehung von Führung Führung beschreibt die gewollte Einflussnahme auf menschliches Handeln. Sie dient dazu, Menschen Halt, Struktur und Orientierung zu geben (Staehle, 1999). Gute Führungskräfte sind heute ein entscheidender Erfolgsfaktor für Organisationen, denn sie ermöglichen Sinnstiftung der Beschäftigten, Commitment, effektvolles Prozessmanagement und sinnvolles Change Management, wenn sie gut sind (Ling et. al., 2018). Seit es menschliche Gesellschaften und…

0 Kommentare