Dr. Moritz Kirchner ist: Der Klo-Psychologe. Ab sofort bestellbar!

Dr. Moritz Kirchner ist: Der Klo-Psychologe. Ab sofort bestellbar!

Es ist endlich soweit: Mein Buch, welches ich im Lockdown geschrieben habe, erscheint im Ullstein-Verlag. Der Klo-Psychologe! Seitens des Verlages wurde ich gefragt, ob ich das Nachfolgewerk zum mittlerweile legendären Klo-Philosophen schreiben darf, und da musste ich nicht lange überlegen.

Es geht in diesem Buch darum, die Faszination der Psychologie in 100 verdaulichen Sitzungen anschaulich, amüsant und zugleich anspruchsvoll darzustellen. Es wird erläutert, warum Sigmund Freud der P. Diddy der Psychologie ist, warum Schönsaufen empirisch nur für Männer funktioniert und was uns Menschen so wirklich antreibt.

Gerade jetzt, wo die Affektbilanz, also die Differenz positiver und negativer Erlebnise lockdownbedingt nicht so gut ist, lässt sie sich mit diesem Buch leicht aufbessern.

Ich freue mich sehr über Bewertungen und Rückmeldungen dazu. Der Klo-Psychologe ist für knapp 12 Euro ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos zum Klo-Psychologen

Klo-Psychologe Cover