Menschen faszinieren mich, weil sie einzigartig sind und damit überraschen. In jeder Person ruhen ungeahnte oder noch nicht entwickelte Fähigkeiten. Diese zu entdecken und gemeinsa auszubilden ist mir ein besonderes Anliegen.

Sprache und ihre Wirkung ist ein weiteres Faszinosum. Was Worte, Gesten und Antworten bewirken können, erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Daher habe ich mich auch acht Jahre erfolgreich im Debattieren engagiert, und bin hier jetzt als Juror aktiv. Zudem war die Faszination für Sprache ein zentraler Grund, auch mit einem Studium der Philosophie und Latein zu beginnen.

Seit meiner Jugend bin ich ein politischer Mensch. Gesellschaft zu gestalten und zu entwickeln und die Herausforderungen einer immer komplexeren Realität zu bewältigen, ist eine hohe Kunst, vor der ich höchsten Respekt hab.

Psychologie, Philosophie und Politik produktiv zu verbinden ist meine Vision, in der Arbeit wie im Leben.

Gerne bereichere ich auch Ihre Veranstaltung mit einem spannenden Vortrag oder einer mitreißenden Keynote. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Sie erreichen mich unter: Moritz(at)Moritz-Kirchner.de

Ebenfalls freue ich mich über ein Like auf Facebook: https://www.facebook.com/moritzkirchner.dr

Artikel und Medienberichte:

Science Slamer Moritz Kirchner begann mit Debatten (MAZ 19.12.2018)

Ein grundneugieriger Mensch (Blickpunkt Potsdam 07.12.2018)

Das Antenne-Gespräch bei Antenne Brandenburg (28.01.2019)

Dr. Moritz Kirchner ist: Der Klo-Psychologe.

Dieser amüsante Ratgeber erschien am 01.02.2021 und ist hier bestellbar.

 
Niko Neithardt / science-slam.com