You are currently viewing Wahlkampf 2021: Die Körpersprache der Kandidat*innen
Interview in der "Berliner Morgenpost"

Wahlkampf 2021: Die Körpersprache der Kandidat*innen

Nachdem gerade zu Beginn des Wahlkampfes 2021 keine große Dynamik erkennbar war, zieht diese nun merklich an. Gerade die Trielle bringen „Stimmung in die Bude“ und sorgen für Schwung. Dabei fällt auf: Die drei Kandidat*innen (Baerbock, Laschet, Scholz) für den Posten als Kanzler*in verwenden eine unterschiedliche Körpersprache. Wer mit welchen Elementen punktet, und wer dadurch vielleicht auf besonders gute Wahlergebnisse hoffen kann, habe ich für die Berliner Morgenpost zusammengefasst.

https://www.morgenpost.de/politik/article233292281/bundestagswahl-triell-laschet-scholz-baerbock-koerpersprache.html

Viel Spaß beim Lesen!