Coronakrise: Das hilft gegen Stimmungstiefs

Coronakrise: Das hilft gegen Stimmungstiefs

Was heute auf meiner „To Love“-Liste ganz weit oben stand: Den Smarter Leben Podcast vom SPIEGEL anhören. Was eine „To Love“-Liste ist und wie sie euch in der aktuellen Coronakrise gegen Stimmungstiefs helfen kann, erkläre ich in der Podcast-Folge vom 14.04.2020. Viel Spaß beim Zuhören!

In diesen Tagen hoffen die meisten von uns auf eine Lockerung der Corona-Maßnahmen. Und vielleicht kommen demnächst auch die ersten, kleinen Schritte in Richtung Normalzustand. Doch so oder so – wir alle werden weiter mit der Coronakrise leben müssen. Und das ist und bleibt auch eine Belastungsprobe für unsere Psyche. Wie überstehen wir diesen Stresstest? Wir können wir Krisen verhindern und mit Kindern und Partnern gut kommunizieren? In dieser Folge antwortet Psychologe und Verhaltenstrainer Moritz Kirchner.