Schicksalswahlen in Ostdeutschland – Analyse im Ost Journal

Ich habe für das Ost Journal einen Artikel zu den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen geschrieben. Da ich sowohl die Entwicklungen in Sachsen sowie auch die in Brandenburg am eigenen Leib erlebe, bin ich umso gespannter, inwieweit sich die Ergebnisse am 1. September 2019 mit meiner Analyse decken werden.

Schicksalswahlen in Ostdeutschland

Schicksalswahlen in Ostdeutschland

Die Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen werden aller Voraussicht nach die politische Tektonik erschüttern. Sie sind Schicksalswahlen: Zur Entscheidung steht ein rechtspopulistischer ostdeutscher Sonderweg. Ein Blick auf die Ausgangslage und vorsichtige Prognosen.

Source: www.ost-journal.de/schicksalswahlen-in-ostdeutschland-sachsen-brandenburg-thueringen