Live Science Slam „Corona und die Verschwörungstheorien“

Live Science Slam „Corona und die Verschwörungstheorien“

Science Slams während der Coronakrise? Jetzt, wo Clubs und Bars geschlossen sind, sorgt die digitale Welt dafür, dass Wissenschaft auf humorvolle Art einer breiten Masse zugänglich gemacht werden kann.

Nachdem bei meinem ersten digitalen Science Slam noch eine Voraufzeichnung stattfand, ging es diesmal ans Eingemachte. Live und in Farbe geht es um das Tagesgeschehen beherrschende Thema: Corona. In meinem brandneuen Slam „Corona und die Verschwörungstheorien“, ergründe ich, wie es eigentlich dazu kommen kann, dass sich Menschen sprichwörtlich plötzlich „den Aluhut aufsetzen“. Viel Spaß beim Anschauen der Aufnahme vom 14.05.2020. Für alle, die nicht alle Slams bis zum Ende sehen möchten, sei der Gewinner vorab gespoilert: Ich habe das Rennen gemacht und bedanke mich herzlich bei allen Abstimmenden.

https://youtu.be/_4lTobEdAZY?t=1249