Wahlergebnisse und wie es weitergeht – Moritz Kirchner live bei Deutschlandfunk Nova

Brandenburg und Sachsen haben gewählt. Die Ergebnisse geben Anlass zur Analyse, sind sie in weiten Teilen überraschend ausgefallen. Welche Gründe sorgten dafür, dass die AfD so viele Prozente einfuhr? War die Kampagne „EIN Brandenburg“ der SPD das richtige Mittel, um der AfD entgegenzutreten? Ich habe in der Sendung „Update“ am 2. September 2019 live mit Moderator Thilo Jahn gesprochen.

Zu beantworten waren folgende Fragen:

Die meisten Zugewinne gab es in Sachsen und Brandenburg für die AfD – weil sie die einfachsten Antworten auf komplexe Probleme liefert?

Welche konkreten „Komplexitäts-Kapitulationen“ hast du im Wahlkampf beobachtet – hast du Beispiele?

Wie sollten Politiker  mit komplexen Problemen umgehen?

Und: was sollten Wähler tun?

Hört doch mal rein (ab Minute 10)

1 thought on “Wahlergebnisse und wie es weitergeht – Moritz Kirchner live bei Deutschlandfunk Nova”

Kommentare sind geschlossen.