You are currently viewing Merkels Selbstkorrektur zur Osterruhe – Interview Berliner Zeitung
Interview in der "Berliner Zeitung"

Merkels Selbstkorrektur zur Osterruhe – Interview Berliner Zeitung

„Für die Kanzlerin war es eine Frage der Abwägung, wie der Schaden minimiert werden kann. Und dann ging alles ganz schnell.“

Dr. Moritz Kirchner – Berliner Zeitung vom 25.03.2021

Entschuldigen ist wichtig und in manchen Situationen absolut notwendig. Doch ganz so einfach kommt eine Entschuldigung nicht über die Lippen, gerade wenn sie Folge eines so schwerwiegenden Fehlers ist, wie ihn Bundeskanzlerin Merkel mit der Osterruhe beging. Im Interview mit der Berliner Zeitung beschäftige ich mich mit den psychologischen Aspekten dieses Eingeständnisses. Und ja, auch ich musste mir gestern einen Fehler eingestehen. Welcher das war, ist am Ende des Interviews zu lesen.

Gekippte Osterruhe – Was ist die Merkel-Selbstkorrektur? „Ganz klar Größe“

VIel Spaß bei der Lektüre!